Band

 

OLI (GESANG)

Nach seinen musikalischen Erfahrungen als Gitarrist einer Rock ´n´ Roll Band und später als Bassist und Sänger eines Rock Chors konzentriert sich Oli bei DT22 nun ganz auf den Gesang. Ein grosses Vorbild ist für ihn die Rockband Queen, deren Songs er hier und da auch gern mal a cappella zum Besten gibt. Er ist sportlich sehr aktiv und bei Freunden insbesondere für seinen enormen Unterhaltungsfaktor bekannt…! Oli ist ausserdem Marco´s grosser Bruder.

 

 MARCO (GITARRE,GESANG)

Seine absolute Begeisterung gilt allen Arten von E-Gitarren: Marco sammelt nicht nur Gitarren, er baut auch selbst welche oder wertet bestehende Modelle durch neue Mechaniken und Elektronikkomponenten auf. Musikalisch ist Eddie Van Halen sein absolutes Vorbild. Dementsprechend  liebt er schnelle Solo Passagen mit den typischen EvH Effekten. Hat er mal keine Gitarre zur Hand, überzeugt er auch auf ganzer Linie als Michael Jackson Tanzdouble 😉

 

FRANK (BASS)

Für die tiefen Töne ist Frank unser Mann am Bass. Der gebürtige Ulmer bringt getreu den Motto “des basst scho” etwas schwäbische Mentalität nach Südbaden. Nebenher bastelt er gern unzählige Dinge und nimmt dabei seine positive Gelassenheit aus seinem zweiten Hobby, dem Sportkegeln.

 

INGO (SCHLAGZEUG)

Ingo ist Bandgründer und Namensgeber von Downtown22. Er stellt in seinem Keller mit der Hausnummer 22 auch den besten Proberaum der Welt! Neben den Drum‘s kümmert er sich auch um das gern unterschätzte Thema „Equipment“, ohne das kein GIG möglich wäre und oft kreative Lösungen fordert

 

SVEN (GITARRE)

Getreu dem Motto “keine Probleme, kein Stress “ ist Sven der ruhige Pol unserer Band. Seine absolute Leidenschaft gilt seiner Gitarre und dem FC Bayern München. Mit seinen Solos begeistert er die Bandkollegen, muss gelegentlich daran erinnert werden, den Sound mal so richtig aufzudrehen 😉